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Ducati ST3 s ABS

  • Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
  • Radstand 1430 mm  
  • Lenkkopfwinkel 24°
  • Lenkeinschlag 30° nach rechts und links
  • Teleskopgabel vorn Showa Upside-Down-Gabel komplett einstellbar mit TiN beschichtet, 43 mm Standrohrdurchmesser  
  • Federweg vorn  130 mm  
  • Bremse vorn  2 x 320 mm Bremsscheiben, 4-Kolben Bremszange, ABS  
  • Vorderrad 5-Speichen Leichtmetallfelge, 3.50 x 17 Zoll  
  • Reifengröße vorn  120/70 ZR 17
  • Federung hinten  komplett einstellbares Öhlins Federbein Aluminium Schwingarm
  • Federweg hinten 148 mm  
  • Bremse hinten  245 mm Bremsscheibe, 2 Kolben Bremszange, ABS  
  • Hinterrad 5-Speichen Leichtmetallfelge, 5.50 x 17 Zoll  
  • Reifengröße hinten 180/55 ZR 17
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  • Tankinhalt 21 L (davon 6 l Reserve)  
  • Trockengewicht* 204 kg  
  • Sitzhöhe 820 mm
  • Instrumente Elektronisches Cockpit mit CAN-Verbindung zum Motorsteuergerät: digitales Multifunktionsdisplay (mit Geschwindigkeitsanzeige, Uhr- Öl-/ Wassertemperatur, Anzeige von Tankinhalt, Momentan-/ Durchschnittsverbrauch, verbrauchter Benzinmenge und Restreichweite), analoger Drehzahlmesser, Warnleuchten mit variabler Leuchtintensität je nach Sonneneinstrahlung, Leuchtweitenregulierung des Scheinwerfers, Wegfahrsperre, ABS Warnleuchte
  • Garantie 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
  • Farbkombination:
  • (Tank-Rahmen-Reifen) (rot-rot-schwarz)
Version Zweisitzer
* = Gewicht exklusive Batterie, Schmierstoffe und Kühlflüssigkeit
Quelle Ducati.de

max km/h: 230
Gewicht   : 231kg vollgetankt
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Motor

  • Typ Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 3 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert
  • Hubraum 992 ccm  
  • Bohrung x Hub 94 x 71.5 mm  
  • Verdichtungsverhältnis 11.3:1
  • Leistung 78.8 kw - 107 PS bei 8750 U/min  
  • Drehmoment 98.1 Nm bei 7250 U/min
  • Gemischaufbereitung Elektronisch gesteuerte Marelli Einspritzanlage, 50 mm Drosselklappendurchmesser
  • Auspuffanlage 2 Aluminium Endschalldämpfer mit Katalysator
  • Abgasnorm Euro 3
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Kraftübertragung

Getriebe 6 Gänge
Übersetzung 1. 37/15 2. 30/17 3. 27/20 4. 24/22 5. 23/24 6. 24/28
Primärantrieb Geradeverzahnte Getrieberäder, Übersetzungsverhältnis 1.84
Sekundärantrieb Kette; Kettenritzel 15 Zähne; Kettenrad 42 Zähne  
Kupplung Hydraulisch betätigte Mehrscheibenkupplung im Ölbad
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Federbein

Federung hinten  komplett einstellbares Öhlins Federbein Aluminium Schwingarm
Federweg hinten 148 mm
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Tankringfertigung für SW-MOTECH für div. Motorräder (hier für die Ducati ST 3)

Tankringfertigung für SW-MOTECH für div. Motorräder (hier für die Ducati ST 3)

Da es auf dem Markt keinen EVO-Tankring TRT.00640.30301 von SW-MOTECH mehr gibt muss man ihn selbst fertigen.

Hier das uns zur Verfügung stehende Ausgangsmaterial, geht aber jeder andere Evo oder ION Tankging.

In unserem Fall ist es die Tankringaufnahme einer BMW S1000RR TRT.00.640.12701/B elektrische Version.

Den Unterring (grau) kann mal für unser Projekt nicht verwenden und kann weg.

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Tankringfertigung für SW-MOTECH für div. Motorräder (hier für die Ducati ST 3)

Schritt 1) Um die Maße zu bestimmen nimmt man einfach ein dünnes Stück Papier und legt es auf den Tankverschluss und drückt dann einfach die Außen- und Innenmaße sowie die Position der Schrauben ab.

Schritt 2) auf ebay oder sonstwo eine Alu-Ronde mit 110mm (Außenmass EVO Tankring) in min. 3mm Materialstärte kaufen.

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Tankringfertigung für SW-MOTECH für div. Motorräder (hier für die Ducati ST 3)

Schritt 3) Maße des Tankdeckels nebst Bohrungen für die Tankschrauben übertragen. Innenteil in 80mm Stärke aussägen, hierzu habe ich meine Stichsäge bemüht, geht natürlich besser mit  einer 80 HSS Lochfräse, die es auch recht günstig auf ebay gibt. Dann benötigte Löcher für den EVO Kunststoffoberring auf die Aluronde übertragen und alle Löcher mit 5mm Bohrer durchbohren.

Schritt 4) Ring entgraten, Tankscharnier aussparen, Löcher bohren und von der richtigen Seite für die Senkkopfschrauben M5 Edelstahl senken (Schrauben hier 2x16 und 3x35 sowie 4x10 und dazu 4 Schlitzmuttern) die Schlitzmuttern müssen allerding ein wenig verjüngt werden (gehen aber auch die abgesägten Gewindegänge von Blindnietmuttern in ALU oder Edelstahl. Zu guter Letzt brauchen wir noch 5 Distanzhülsen, die man von der Länge her, der Tiefe der original Schraubenlöcher des Tankdeckels wählt(hier waren es 5mm). Doch in aktuellen Fall muss noch der Tankrucksack berücksichtigt werden, also + 2,5mm.

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Tankringfertigung für SW-MOTECH für div. Motorräder (hier für die Ducati ST 3)

Schritt 5) Jetzt nur noch die Schrauben für den Oberring mit gutem Metallkleber einkleben, damit diese sich nicht beim Aufschrauben der Schlitzmuttern mit drehen. Das ist weniger ein Problem beim anbringen, aber beim wieder entfernen ;-)

Summasumarum wird dieser Tankring auch nicht günstiger als das Original, aber was bleibt denn übrig, wenn es keines mehr gibt…

Eigentlich schon fertig. Nur noch montieren.